Liebe Freunde und Freundinnen der Pfarrei St. Bruno, sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Jahr werden wir die "Heilige Woche" anders begehen. Das Gewohnte (wie z.B. Fußwaschung, Karfreitagsliturgie oder Osternacht) wird uns fehlen - vielleicht sehen und hören wir aber auch manches Symbol und manchen Text mit anderen Augen bzw. Ohren?

Neben den diözesanen und globalen Angeboten möchten wir Sie herzlich einladen, auch mit St. Bruno in Verbindung zu bleiben:

1) Vor Ort: Unsere Kirche St. Bruno ist täglich von 9 bis 17 Uhr für das persönliche Gebet geöffnet. Ihre Gestaltung wird sich in den Tagen von Palmsonntag bis Ostern ändern:

Am Palmsonntag (morgen) werden geweihte Palmbüschel ausliegen, von denen Sie sich eines mit nach Hause nehmen können.

Am Karfreitag wird die Nüchternheit dieses Tages spürbar werden; Sie sind eingeladen, zum stillen Gebet in die Kirche zu kommen.

Am Ostersonntag und Ostermontag sind Sie eingeladen, sich von der neuen Osterkerze das Osterlicht mit in Ihr Haus und/oder auf das Grab Ihrer Lieben zu nehmen.

2) On-line: Die folgenden liturgischen Kurzimpulse aus unseren Kirchen sind zur gegebenen Zeit als Videoclips abrufbar: Palmsonntag: Segnung der Palmzweige in St. Bruno, Mt 21,1-11 (Pfr. Bier) Gründonnerstag: Aufnahmen der Ölbergszene in St. Laurentius mit Texten zum Tag (A. Hartmann) Karfreitag: Trauermette in St. Laurentius (Pfr. Hösterey, Pfr. Bier) Karsamstag/Ostern: Segnung der Osterkerzen für alle Gemeinden in Hl. Familie, Exsultet, Mt 28,1-10, Segen (Pfr. Hösterey, Pfr. Bier, Diakon Barthel)

3) Die Links zu den liturgischen Videoclips schicke ich Ihnen in Kürze zusammen mit einigen neuen Beiträgen in BruTube.

Noch einmal erinnern möchte ich an das niederschwellige Angebot der Pfarrei, Menschen in materieller Not zu unterstützen. Wenn Sie selbst betroffen sind oder jemanden kennen, der eine finanzielle Zuwendung nötig hat, scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzusprechen (PGR Birgit Droesser). Selbstverständlich wird jede Anfrage diskret behandelt.

Mit herzlichen Grüßen & besten Wünschen Daniel Zeller für den PGR St. Bruno