Am Palmsonntag ist es soweit. Die Kinderkirche startet wieder. Zunächst mit den Ostergottesdiensten und dann mit einem monatlichen Angebot. Alle Kinder und Familie sind herzlich zur Kinderkirche im Garten eingeladen. Die Kinderkirche findet auf Picknickdecken statt und hat ein paar Regeln.

Herzliche Einladung an alle, die Kinderkirche in der Corona-Zeit vermisst haben und an alle, die noch nie dabei waren, aber neugierig sind.

Nachdem unsere Picknick-Gottesdienste im letzten Jahr gut angenommen wurden, dachten wir uns im Team der Kinderkirche, wir wandern aus und gehen zur Kinderkirche in den Garten.

In der Heiligen Familie sind im Garten des Kindergartens zu Gast. In St. Laurentius sind wir im Pfarrgarten. Von dort ist es jeweils nicht weit in den Pfarrsaal, falls uns der Regen überrascht.

Als Sitzgelegenheit haben wir an Picknick-Decken gedacht. Falls ihre Familie eine hat, ist es gut, wenn diese mitgebracht wird. Ein paar haben wir auf Vorrat, so dass niemand auf kalten Boden sitzen muss. Pro Familie eine Decke, hat den Vorteil, dass wir gleich auch noch Abstand einhalten.

Wenn ihr Kind mit frisch gewaschenen Händen kommt, dann gehen wir aus der Erfahrung der letzten Zeit davon aus, dass eine Übertragung nahezu ausgeschlossen ist.

Falls ihr Kind erkältet ist, bitten wir Sie: Kommen Sie doch bitte das nächste Mal gesund vorbei. Dies dient der Sicherheit aller.

Das Ende der Kinderkirche ist vorläufig noch nicht gemeinsam mit der Gemeinde. Der Segen wird für alle großen und kleinen Besucher in der Kinderkirche gespendet.

Wir freuen uns auf Euch, das Team der Kinderkirche

Die Termine sind:

10. April 10 Uhr Palmsonntag Garten Kita Heilige Familie (Treffpunkt vor der Kirche)

15. April 10 Uhr Karfreitag Pfarrgarten St. Laurentius (Treffpunkt in der Kirche)

18. April 10 Uhr Ostermontag Garten Kita Heilige Familie (Zugang über das Eingangstor der Kita, dann weiter bis zum Hinterausgang)

8. Mai im Pfarrgarten St. Laurentius

pdfPlakat_22-03_Ostern.pdf

26. Mai im Klostergarten, Himmelfahrt

Außerdem ist die Maiandacht am 22. Mai in der Heiligen Familie besonders für Großeltern und ihre Enkel gedacht. Weitere Informationen folgen.