Ein Stern nicht nur in Betlehem... – Sternsinger unterwegs im Städtle

Viele Sterne waren am Dreikönigstag auch in Heidingsfeld unterwegs. In „St. Laurentius“ haben rund 30 Kinder und Jugendliche sowie eine Gruppe Erwachsener den Segen Gottes in die Häuser der Pfarrei gebracht. In einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst am Vorabend in der Kirche „Zur Heiligen Familie“ wurden Kreide, Weihrauch und natürlich auch die Sternsinger gesegnet. Das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2017 „Gemeinsam für Gottes Schöpfung - In Kenia und weltweit“ wurde im Gottesdienst aufgegriffen: In einem Rollenspiel erhielt die Gemeinde Einblick in das Leben von Kindern in der Turkana, einer Region im diesjährigen Beispielland Kenia, in der es seit Jahren nicht mehr geregnet hat.

Am 6. Januar machten sich dann die kleinen und großen Königinnen und Könige auf den Weg, bestens vorbereitet, ausgestattet und versorgt, um Spenden für die Projekte des Kindermissionswerkes zu sammeln. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei Otto und Lisa Baumann, die sich um die Gewänder und den Fahrdienst gekümmert haben, Pia Johannes für die Mithilfe bei der inhaltlichen Vorbereitung und Organisation sowie den Familien Lurz und Keil für das leckere Mittagessen. Und nicht zuletzt natürlich ein herzliches vergelt's Gott unseren fleißigen Sternsingern!