PG Heidingsfeld

Die Sternsinger waren unterwegs und haben viele Haushalte besucht. Die Erfahrungen der jungen Sternsinger waren ganz unterschiedlich und so war es wichtig beim gemeinsamen Mittagessen und dann beim Abschluss, das eine oder andere nochmal anzusprechen.

Toll ist es, wenn sogar vom Auto aus nach dem Segen der Sternsinger gefragt wird oder sogar das Pferd im Stall sich für die besonderen Gäste interessiert. Weniger schön ist es, wenn vom Balkon aus gepöbelt wird und über die hilfsbedürftigen KInder im Libanon geschimpft wird. 

Trotzdem waren unsere Sterninger stolz und begeistert, dass sie etwa 2500 Euro gesammelt hatten und so viele Süßigkeiten hatten, dass sie gerne einen Teil an die Wärmestube abgegeben haben. Unsere jüngeren Sternsinger waren übrigens fix und fertig nach dem anstrengenden Tag, aber sie haben durchgehalten. Respekt!

 

­