Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit – Informationen rund um die Sternsingeraktion in St. Laurentius

Das Thema „Schöpfung" steht diesmal im Mittelpunkt der Sternsingeraktion, an der sich die Pfarrjugend unserer Pfarreiengemeinschaft wieder beteiligt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche bringen den Segen Gottes und sammeln für Kinder in Not. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Land Kenia. Im heißen und trockenen Norden von Kenia leben Menschen, die traditionell seit Hunderten von Jahren mit ihren Tieren durch das Land ziehen: die Turkana. Doch die Nomaden wandern zunehmend weniger umher. Ihre Lebensweise ist in Gefahr. Schuld daran ist der Klimawandel.

Die Treffen zur Einstimmung und Vorbereitung finden in St. Laurentius statt am:

• Samstag, 17. 12. 2016, 10.30-12.00 Uhr
    Thematischer Einstieg und Gruppeneinteilung
  • Dienstag, 03. 01. 2017, 10.00-12.00 Uhr
    Gewänderausgabe, Lieder und Gottesdienst üben
  • Donnerstag, 05. 01. 2017, 18.00 Uhr
    Aussendung aller Sternsinger in der Kirche Zur Hl. Familie
  • Freitag, 06. 01. 2017, 9.30 Uhr
    Sternsingeraktion: Treffen im Pfarrsaal St. Laurentius

Wir freuen uns auf viele und fleißige Sternsinger – auch neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Sr. Magdalena Wenig