PG Heidingsfeld
Erntedank schon im September –

In unserer Konsumgesellschaft geht aufgrund des Überangebotes an Lebensmitteln der Bezug zur "Ernte" und der Herkunft unserer Nahrung verloren. Bei Vielem was wir kaufen, wissen wir gar nicht, wo es herkommt oder wie es entstanden ist.

Ebenso ist das alljährliche Erntedankfest zwar ein fester Eintrag im Kalender, aber der Ursprung dieses Festes und der biblische Bezug sind weit nicht so bekannt. Diesen beiden Aspekten wollen wir uns bei unserem Treffen annähern und uns einen Abend lang dankbar dafür zeigen, was jeder von uns "ernten" kann.

Wann: Freitag, 23. September, um 18.30 Uhr
Wo: Pfarrsaal Zur Heiligen Familie
Mitzubringen: Ihr seid herzlich eingeladen, für das gemeinsame Abendessen (Brotzeit) Essen und Trinken mitzubringen, das ihr entweder selbst geerntet und/oder selbst hergestellt habt (mit Zutaten, von denen ihr genau wisst, wer sie "geerntet" hat).

­