PG Heidingsfeld
Manuel I und Claudia I gaben sich die Ehre bei Pfarrer Klaus Hösterey vorzusprechen. Seit November sind sie das frisch gekürte Giemaul-Paar und machten mit einigen Getreuen ihren Antrittsbesuch im Pfarrhaus von St. Laurentius.

Pfarrer Hösterey meinte: "Das ist ein toller Besuch. Er bringt alles mit, nimmt anschließend alles wieder mit. Er schmutzt nicht." Ja, da staunte man nicht schlecht, kaum waren die Gäste da packten sie Sekt, Orangensaft, Gläser und Gebäck aus und kurz darauf knallte der erste Sektkorken. Auf eine gute Zusammenarbeit und eine gute Saison wurde angestoßen. Das Treffen diente dem Kennenlernen, da es im Laufe eines Jahres bei den verschiedensten Anlässen Begegnungen gibt. 

Die Gilde erzählte ein wenig von den bevorstehenden Terminen und dass sich schon alle auf den "ökumenischen Tisch" bei der ersten Prunksitzung freuen. Die Saison wird am Aschermittwoch mit einem Wort-Gottesdienst abgeschlossen. Dazwischen liegen aber weit über hundert einzelne Termine, auch in den sozialen Einrichtungen in Heidingsfeld. 

Ein besonderer Abend im Pfarrhaus, der jetzt zum zweiten Mal stattfand und damit schon fest zur Tradition gehört, da waren sich alle Beteiligten am Ende einig. 

­