PG Heidingsfeld
Ministranten St. Laurentius – Die neuen Oberministranten der Pfarrei St. Laurentius - Felix Balling, Magalie Machbert und Sebastian Feineis - stellen sich vor.

Felix Balling

Mein Name ist Felix Balling, ich bin 18 Jahre alt und nun schon seit 9 Jahren bei den Ministranten. Seit 2014 bin ich in der Leiterrunde und ab diesem Jahr als Oberministrant tätig. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden und spiele gerne Fußball sowie andere Ballsportarten. Bis 2015 besuchte ich die Leopold Sonnemann Realschule in Höchberg, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. Daraufhin begann ich eine Ausbildung bei der Pharmazeutischen Großhandlung Ebert & Jacobi, was mir sehr viel Spaß macht. Dort befinde ich mich aktuell im zweiten Lehrjahr. Bei den Ministranten leite ich eine eigene Gruppe aus Jungen und Mädchen zusammen mit Sebastian. Desweitern freue ich mich sehr, bei den regelmäßigen Leiterrunden, Aktionen, wie das alljährige Zeltlager, Miniwochenende und weitere Veranstaltungen in der Gruppe zu planen.

Magalie Machbert

Nach elf Jahren als Teil der Ministranten St. Laurentius möchte ich mich nun zum zweiten Mal als Oberministrantin vorstellen. Ich heiße Magalie Machbert, bin 19 Jahre alt und habe 2016 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen. Nachdem ich drei Monate im Zuge eines Freiwilligendienstes an einer Grundschule in Tansania unterrichtet habe, bereite ich mich nun auf mein Musik-Studium vor. Neben meiner Leidenschaft für Musik, durch die ich mit Begeisterung Gitarre, E-Gitarre und Ähnliches spiele sowie meine Kenntnisse an meine eigenen Schüler weitergebe, liegt mir auch die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen. Seit zwei Jahren leite ich gemeinsam mit Christian Dornberger eine Gruppe bei den Ministranten und organisiere seit einigen Jahren die Aktionen der Minis mit. Die Aktivität bei den Ministranten bereitet mir große Freude, vor allem die Gemeinschaft ist für mich einzigartig. Deshalb möchte ich mich auch im nächsten Jahr für die Ministranten engagieren und diese wundervolle Gemeinschaft erhalten.

Sebastian Feineis

Ich heiße Sebastian Feineis, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Mechatroniker. Seit elf Jahren bin ich Teil der Ministranten St. Laurentius. Neben meiner Aktivität bei den Minis engagiere ich mich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, sowohl bei der Jugend- als auch bei der Kinderfeuerwehr. Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht, möchte ich mich als Oberministrant einsetzen, damit die Gemeinschaft der Ministranten durch gemeinsame Aktionen weiter gestärkt wird.

Weitere Informationen zu den Ministranten St. Laurentius finden Sie auch hier!

­