PG Heidingsfeld
Gemeindereferentin wird nach 10 Jahren verabschiedet – Im gut besuchten Gottesdienst wird Gemeindereferentin Sabine Krämer in die Sabbatzeit verabschiedet.

Viele Weggefährten der letzten 10 Jahre haben sich im Gottesdienst versammelt, um Abschied zu nehmen. In diesem Gottesdienst wurde dankbar zurückgeschaut auf die geleistete Arbeit. Das Gleichnis des Sämanns an diesem Sonntag passte zur langjährigen Gemeindereferentin. Sie hat in ihrer Zeit in der Pfarreiengemeinschaft in der KiTa mit den Kindern und Erziehern je nach Jahreszeit Gottesdienste gefeiert, die Jugendlichen auf die Firmung vorbereitet, mit den Frauen Einkehrtage gestaltet und geleitet, nicht zuletzt war Sabine Krämer im Seniorenheim tätig. Dort hat sie die Kranken besucht, Wort-Gottes-Feiern vorbereitet und durchgeführt und für die Sorgen und Nöte der Heimbewohner ein offenes Ohr gehabt. Ihr rheinischer Humor war in der Anfangszeit für manchen ungewohnt, wurde aber beim zweiten Blick als sehr erfrischend empfunden. Nach dem Gottesdienst gab es im Pfarrsaal Zur Heiligen Familie die Möglichkeit zur Begegnung bei Braten und Salatbuffet. Bei einem Glas Kölsch hat der Frauenkreis der Pfarrei Zur Heiligen Familie ein auf Sabine Krämer umgedichtetes Lied dargeboten. Die Firmkatecheten bedankten sich ebenso mit einem Beitrag. Die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft nutzten im bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrsaal die Möglichkeit mit Frau Krämer ins Gespräch zu kommen und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen. 

­