Bald beginnt die Adventszeit und damit die Vorbereitung auf Weihnachten, auf die Geburt unseres Herrn. Neben Geschenke kaufen, Plätzchen backen, die Wohnung schmücken gehört für viele Menschen dazu sich auch innerlich auf dieses Fest vorzubereiten. Dazu wollen unsere Angebote der Pfarreien beitragen. Herzliche Einladung an Alle - "Kommt uns seht, was der Herr uns Gutes getan hat."

Hier zur Info eine kurze Zusammenstellung aller besonderen Veranstaltungen.

Am 21. November findet die Nacht der Lieder in der Freien Evangelischen Gemeinde im Sterntalerweg statt. Es gelten die 2G-Regeln.

Am Samstag, den 27. November findet der Adventsbasar des Bastelkreises rund um die Kirche St. Laurentius statt. Es gibt Selbstgebasteltes, Waffeln, Adventskränze, Glühwein und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Erlös wird zu 100 % für soziale Projekte gespendet. Start ist um 15.00 Uhr, Ende gegen 19.00 Uhr.

Am Sonntag, 28. November um 14.30 bis 16.45 Uhr gibt es einen Familiennachmittag in St. Laurentius mit Spiele-Erklärer Christian. Neue Brettspiele und Altbekanntes wird ausprobiert.

Ebenfalls am Sonntag, den 28. November ist das erste Adventsfenster der Kinderkirche. Mit Geschichten, Liedern und mit echter Begegnung wollen wir uns auf das kommende Weihnachtsfest gemeinsam vorbereiten. Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder. Soweit es möglich ist wird es im Anschluss Tee oder Punsch geben. Bitte bringen Sie Ihre Tasse mit. Start jeweils um 17.00 Uhr.

28. 11 bei Familie Gloss im Schneewittchenweg 76
5.12 mit den Familien Hofmann und Götze im Pfarrgarten St. Laurentius
19.12 bei Familie Manger in der Franz-Bretz-Str. 5

Am Montag, den 29. November wird im Bistum wieder der Hausgottesdienst gebetet. Gliedern Sie sich doch mit ihrer Famiie oder auch alleine in diese Gebetsgemeinschaft ein.

Rorate und Lichtgottesdienste in der Adventszeit sind immer besondere Highlight. Momentan planen wir in St. Laurentius mit dem anschließenden Frühstück, allerdings müssen wir die Einhaltung der 2G Regel kontrolieren.

Zur Heiligen Familie    St. Laurentius
 Dienstag, 30.11.21 um 19:00 Uhr    Freitag, 03.12.21 um 06:00 Uhr
 Dienstag, 07.12.21 um 19:00 Uhr    Freitag, 10.12.21 um 06:00 Uhr
  Dienstag, 14.12.21 um 19:00 Uhr   Freitag, 17.12.21 um 06:00 Uhr
 Dienstag, 21.12.21 um 19:00 Uhr

Am Sonntag, den 12. Dezember spielen die Laurentius-Musikanten ein weihnachtliches Konzert in der Kirche St. Laurentius. Eintritt kostenlos, Spenden erwünscht. Herzliche Einladung.

Am Sonntag, den 19. Dezember verkauft die kjG nach dem Gottesdienst Glühwein und Punsch und freut sich auf die Begegnung. Unterstützen Sie doch unsere Jugendlichen.

Momentan ist geplant die Sternsinger-Aktion durchzuführen. Allerdings ist noch nicht klar in welcher Größenordnung dies gelingt. Zusätzlich zu Hausbesuchen werden auf alle Fälle wieder Segenstüten in der Kirche nach Neujahr aufliegen.

Neben diesen offizellen Veranstaltungen gibt es natürlich auch noch die adventlichen Treffen unserer Gruppierungen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Hier noch einige Plakate zur Info..

pdfGlühweinverkauf_kjG.pdf

pdfNewsletter_November_die_zweite.pdf