PG Heidingsfeld
407. Wallfahrt zum Heiligen Blut in Walldürn – Jedes Jahr am Fronleichnamstag beginnt die Jahrhunderte alte Tradition der Pfarrei St. Laurentius, zum Hl. Blut nach Walldürn zu pilgern. Mit dem 12 Uhr Glockengeläut, einer kurzen Andacht und dem Segen haben sich in diesem Jahr 107 Männer und Frauen auf den 120 km langen Fußweg gemacht.

Die Mininstranten von St. Laurentius begleiteten die Wallfahrt mit ihren Fahrnen bis zum Bildstock an den "Sieben Eichen". Der Fußweg wurde an insgesamt vier Tagen bewältigt. Als Seelsorger waren Herr Pfarrer Hösterey und Herr Diakon Toni Barthel dabei. Zum ersten Mal machten sich 14 Pilger auf den Weg. Es ist eine schöne Tradition, dass die Wallfahrt auch von Musikern begleitet wird, 2017 hatten sich 14 Musiker angeschlossen. Am Forsthaus Guttenberg kommen noch Pilger aus Höchberg dazu, dieses Jahr waren es 10 Personen. Der älteste Pilger war 79 und der jüngste 12 Jahre alt. Die Wallfahrt wurde auch heuer von Pilgerführer Peter Neubert geleitet. 

­