Im Namens des Wahlausschusses der Pfarreiengemeinschaft werden Männer und Frauen gesucht, die bereit sind für die nächsten vier Jahre Verantwortung für ein lebendiges Gemeindeleben mit zu übernehmen. Wäre das was für SIE?

Zur Info:
Am 25. Februar 2018 wird in unserer Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld ein neuer gemeinsamer Pfarrgemeinderat für die Amtsperiode 2018/22 gewählt.
Das heißt für beide Pfarreien:

• Jede Pfarrei nominiert und wählt ihre eigenen Kandidaten/innen.

•  Sie als Gemeindemitglieder können dazu Ihren Vorschlag, Ihren „Tipp“ für geeignete Kandidaten/innen auf einem extra „Tippzettel“ über eine extra „Zettelbox“ abgeben,
  • bereitgestellt in der Pfarrkirche, im Pfarramt und in der Kita.  Abgabe bitte bis So. 17. Dez. 17.

•  Wählbar wie vorschlagbar sind alle Katholiken/innen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr (Stichtag Wahltag) mit Wohnsitz oder Tätigkeit in unserer Pfarrei

Die Wahl wird bewährterweise als Briefwahl durchgeführt. Sie bekommen dazu Anfang Februar die Wahlunterlagen mit allen Informationen an Ihre Adresse zugestellt.
 Lassen Sie sich anregen, geeignete Kandidaten/innen vorzuschlagen, die unsere Gemeinden aktiv mitgestalten könnten und nehmen Sie dann bitte an der Wahl teil.

Der Pfarrgemeinderat hat sich bei seinem Klausurwochenende Gedanken gemacht, wie die Stelle eines Pfarrgemeinderatmitgliedes aussieht und hat eine Stellenausschreibung erstellt. Sind SIE ein geeignerter Kanditat / Kanditatin? Schauen Sie doch mal im Pfarrbrief nach. Wir würden uns freuen!